· 

Von Liefertouren und anderen kleinen Freuden

Die derzeitige Situation stellt den Alltag von uns allen ziemlich auf den Kopf. Die aktuelle Arbeit in der Chocolatique hat mit Alltag und Normalität beinahe nichts mehr zu tun. Durch die Eröffnung unseres Online-Shops in der letzten Woche, haben wir einen Weg gefunden zumindest einen Teil der laufenden Kosten zu decken und Euch gleichzeitig mit unseren Kuchen und kleinen (Geschenk-)Paketen zu versorgen. 

Die letzte Woche ähnelte einer wilden Achterbahnfahrt, sowohl emotional als auch organisatorisch wurden wir vor große Herausforderungen gestellt. Bisher zeichnete sich unsere Arbeit vor allem durch viel Kundenkontakt aus. Kleine Gespräche zwischendurch, ein gemeinsamer Kaffee oder ein Plausch im Team. Die Chocolatique ist außerhalb der Krisenzeit ein sehr belebter Ort. Ein Anlaufpunkt für erste Dates, Treffen mit Freunden, ein Raum für hitzige Diskussion und unterhaltsame Runden. Alles in allem eine kleine Insel im Alltag.

Und wie sieht es aktuell aus? Die Chocolatique ähnelt einem kleinen Logistikzentrum. Zwischen Kartons, Seidenpapier und Tütchen packen wir liebevoll Pakete, schwelgen in Erinnerungen und schmieden Pläne, Was uns gerade stärkt, sind natürlich die Gedanken an eine Zeit, wenn die Pandemie eingedämmt werden konnte und wir wieder in unserer Café-Boutique hinter der Theke stehen können und auch in der analogen Welt für Euch da sein können. Und solange freuen wir uns natürlich euch durch unseren Lieferdienst eine Freude machen zu dürfen. 

Unser Ziel ist natürlich in erster Linie, dass wir trotz der widrigen Umstände die Chocolatique erhalten können und sind deswegen für jede Bestellung und jeden Gutschein unglaublich dankbar.

Gleichzeitig haben wir entdeckt, was es euch für eine große Freude macht, dass Chocolatique-Gefühl auch zu Hause genießen zu können. Wir hatten beim Liefern der Pakete bereits unglaublich schöne Erlebnisse: da wurde uns auf der Treppe entgegen getanzt und mit offenen Armen (aber Abstand) die Kuchenbestellung entgegengenommen, wir haben wunderschön gestaltete Geldkuverte der Barzahler erhalten, viele liebe Worte gehört und wurden von Euch allen stets herzlich begrüßt. 

Die Highlights der Lieferrunde sind für uns die Bestellungen, die als Geschenk ausgeliefert werden, da sind wir sozusagen die Überraschungsfee. Einige von euch haben die Gelegenheit schon genutzt und ihren Freunden, Verwandten und anderen lieben Menschen ein kleines Aufmunterung-Paket geschickt - sei es mit ein paar Zimtschnecken, einem leckeren Kuchen oder einer passenden Auswahl an Schokoladen, Kaffee oder Tee. 

 

Freude liegt in dieser Zeit oft in den kleinen Dingen, ein Lächeln oder einfach nur ein aufmunterndes Wort. Die kleinen Gesten zeigen uns die Verbundenheit trotz der noch andauernden Ausgangsbeschränkungen. Wir freuen uns unseren Teil dazu beitragen dürfen! Gemeinsam können wir diese herausfordernde Zeit bewältigen.

 

Danke!

 

Jutta & Rebecca